Musiker suchen Musiker

Durch The Gigstarter Team am 28-02-2018

Wer kennt es nicht? Du suchst noch einen Support Act für deinen Auftritt nächste Woche, aber deine Kumpels sind kurzfristig nicht mehr verfügbar? Nicht verzweifeln! Wir von Gigstarter können Dir zur Seite stehen, wenn es darum geht, Musiker zu finden. Unsere Online Plattform für Künstler berechnet keine Kommission von den Künstlern und auch keine Vermittlungsgebühr vom Veranstalter. Die Vermittlung findet komplett online statt und ermöglicht einen transparenten und einfach zugänglichen Buchungsablauf. Schau bei unserem Gigstarter Café vorbei und erweitere dein Netzwerk von Musikern für Musiker.

Musiker werden bei Gigstarter

Fotogigstarter

Musiker gesucht für Aufnahmen

Manchmal kann es schwierig sein jemanden zu finden mit dem man gut Zusammenarbeiten kann. Gigstarter kann eine gute Chemie zwischen Künstlern zwar nicht garantieren, aber wir können dir Zugang zu einer der größten Künstlerplattformen in Europa verschaffen. Du bist Singer Songwriter, dir fehlt aber noch eine Begleitung um gute Aufnahmen machen zu können? Schau einfach in unserer Datenbank, wir haben alle Genres, von Punk bis Synthetic Pop, von Electronic Dance Music bis zur Harfenspielerin.

Du suchst einen Musiker als Unterstützung bei deinem Auftritt?

Es ist immer wichtig, gerade in der kreativen Branche, außerhalb der gegebenen Parameter zu denken. Dein Support Act für deinen Auftritt nächste Woche hat abgesagt? Bei uns wirst du sicher fündig. Musiker aus allen unterschiedlichen Musikgenres sind auf Gigstarter vertreten und aktiv. Von daher, nicht verzweifeln, sondern einfach unseren Künstlerkatalog durchstöbern. Ob du einen Singer Songwriter als Unterstützung für deinen Auftritt möchtest, oder vielleicht auch einen DJ – durch unser System kannst du filtern, welcher Musiker in deiner Nähe verfügbar ist und ihn oder sie direkt über Gigstarter kontaktieren. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, kurzfristig noch einen Musiker als Unterstützung für deinen Auftritt zu finden. Deswegen kannst du den/die Künstler/in deiner Wahl einfach, transparent und direkt anschreiben und klären ob er/sie verfügbar ist für deinen Auftritt in Österreich.

onlinewebsite

Gigstarter Café sucht Musiker

Wir von Gigstarter leben Musik. Für uns ist die Plattform mehr als ein Beruf, es ist eine Leidenschaft. In unserem Team hat jeder einen anderen Musikgeschmack, doch bei in unserem Künstlerkatalog hat jeder etwas wo er fündig wird. Wir lieben es auch, Musiker zusammenzubringen. Deshalb organisieren wir alle paar Wochen ein Gigstarter Café in Amsterdam. Du willst gerne spielen in einer der modernsten und angesagtesten Großstädte weltweit? Komm vorbei auf eine Jam Session, einen Kaffee oder einfach nur um unseren Künstlern andächtig zu lauschen. Natürlich bietet so ein Abend auch großartige Möglichkeiten um mit Veranstaltern im echten Leben in Kontakt zu kommen und sich ein Netzwerk aufzubauen – vielleicht sogar das wichtigste Werkzeug eines Künstlers neben der Musik. Wer weiß, vielleicht wartet ja bald ein Buchungsangebot aus den Niederlanden, Belgien oder Deutschland auf dich? Die Niederlande ist der größte Markt in dem Gigstarter aktiv ist und pro Monat verzeichnen wir mehr als 500 Buchungen von Musikern durch Gigstarter. Eine gute Chance um deiner Karriere als Musiker auf die Sprünge zu helfen. Bleib auf dem Laufenden und folge uns auf Facebook um zu sehen wann das nächste Gigstarter Café stattfindet! Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Werde Teil von Gigstarter

Willst du mehr über die Musikindustrie, Tipps für Musiker und Gigstarter wissen? Schau dir dafür unseren Blog an!

Gigstarter macht Livemusik zugänglich für Jeden. Bei gigstarter.at findest und buchst Du einfach Live Musik für Deine Veranstaltung. Diese Dienstleistung ist für den Musiker, als auch für den Veranstalter kostenfrei. Schau hier site und folge uns auf Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben über Gigstarter Events und neue Talente.

Weniger Aufwand. Mehr Musik.


Tags: band, suchen, auftritte, musiker, engagieren, solo