Ab in den Frühling mit den Gigstarter Spring Picks auf Spotify

Durch das Gigstarter Team am 19-03-2021

Wir bei Gigstarter riechen den Frühling wortwörtlich! Der Winter ist Schnee von gestern und ehrlich gesagt sind wir mehr als bereit für die wärmere Hälfte des Jahres. Deshalb haben wir kurzerhand eine Playlist auf Spotify erstellt mit Songs einiger unserer Gigstarter PRO Artists, um uns perfekt auf den Frühling einzustimmen.

Gigstarter sitzt an der Quelle und hat einige Inspos für euch auf unserem Spotify Kanal gesammelt

Nicht mehr lange und der Frühling ist offiziell zurück! Gigstarter hat sich umgehört und unsere Favoriten für dich auf Spotify gesammelt. Darunter findest du Songs von unseren PRO Artists wie zum Beispiel den The Rehats, Miriam Luna und Makroskop!


Gigstarter PRO Artist Makroskop aus Deutschland

Wir haben uns gefragt, woher kommen eigentlich Frühlingsgefühle und der altbekannte Energiekick jedes Jahr zur selben Zeit?

Dafür gibt es viele unterschiedliche Gründe. Zwei der wohl bekanntesten sind die wärmeren Temperaturen, die uns vermehrt nach draußen locken. Zweitens werden die Tage länger, was sich positiv auf unseren Hormonhaushalt auswirkt. Durch das Sonnenlicht steigt unser Serotoninspiegel auch Glückshormon genannt, und schwächt die Produktion von Melatonin. Dies ist ausschlaggebend für unsere Müdigkeit und Schlappheitsgefühl während der kalten Wintermonate jedes Jahr.

Also nichts wie los! Überwinde deinen inneren Schweinehund, hör dir unsere Gute-Laune-Playlist an und nutze die neu gewonnene Energie!



Here comes the sun!Frühlingsgefühle rufen nach Musik

Du fragst dich, wie wir bei Gigstarter in den Frühling starten?

Wir machen uns bereit für die Ruhe vor dem Sturm, in unserem Fall den Kultursommer, und arbeiten laufend an neuen Möglichkeiten, die live Musik Szene zu stimulieren. Auch während der Pandemie gab und gibt es Wege, sein eigenes, kleines Privatkonzert zu organisieren. Natürlich ist das nicht das selbe, aber es ist eine nette Alternative zu Netflix und eine wunderbare Möglichkeit, in der Zeit zurück zu reisen.

Im Kunst- und Kulturbereich gibt es leider immer noch sämtliche Einschränkungen. Allerdings scheint sich das in Österreich bald etwas zu lockern im Gegensatz zu Deutschland. Wenn du Kunstschaffender bist, dann schau dir folgende Links für Österreich und Deutschland an, um dich über alle staatlichen finanziellen Hilfen zu informieren.

Melde dich an und verpasse keine Chance auf Gigs!

Gigstarter freut sich über euer Feedback! Hinterlass uns doch ein Kommentar mit deinen Lieblingssongs hier unter diesem Post oder sende uns eine Nachricht auf Instagram sowie Facebook!

Ähnliche Blog Posts auf Gigstarter:

Willst du mehr über die Musikindustrie, Tipps für Musiker und Gigstarter wissen? Schau dir dafür unseren Blog an!

Gigstarter macht Livemusik zugänglich für Jeden. Bei gigstarter.at findest und buchst Du einfach Live Musik für Deine Veranstaltung. Diese Dienstleistung ist für den Musiker, als auch für den Veranstalter kostenfrei. Schau hier site und folge uns auf Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben über Gigstarter Events und neue Talente.

Weniger Aufwand. Mehr Musik.


Tags: frühling, frühlingsgefühle, songs, feel good, spotify, playlist, pro artists