Meet the Team: Sarah le Corff, Community Manager Frankreich

Durch Tom van der Velpen am 03-05-2018

Sarah Le Corff (21) ist unsere Community Managerin für Frankreich bei Gigstarter. Französische Musiker kontaktieren, Veranstaltern helfen und interessante Blogs schreiben gehören zu ihren täglichen Aufgaben. Es wird Zeit, dass wir unsere Musikliebhaberin aus Paris unseren Followern vorstellen.

Was machst du bei Gigstarter?

Ich bin Community Manager, hauptsächlich für Frankreich und Wallonien (französischer Teil von Belgien). Mein Job ist es, talentiere Musiker zu finden und zu kontaktieren, ob sie nicht Lust hätten sich bei Gigstarter ein Profil anzulegen. Das tolle daran ist, dass ich mit verantwortlich bin eine effektive Strategie zu finden wie wir in Frankreich bekannter werden können. Zusammen mit dem Team haben wir mehr als 400 Musiker in Frankreich erreicht.

SarahSarah Le Corff

Hattest du bereits Arbeitserfahrung in der Musikindustrie bevor du bei Gigstarter begonnen hast?

Als Musikliebhaberin versuche ich immer zu vielen Auftritten zu gehen wenn ich in Frankreich bin. Am Wichtigsten war vielleicht meine Erfahrung als Präsidentin der Kulturgruppe meiner Schule verschiedene Auftritte in Paris zu organisieren. Dadurch bin ich zum ersten Mal mit Künstlern und Veranstaltern in Kontakt gekommen und durfte mit ihnen arbeiten.

Das Büro von Gigstarter ist in Amsterdam. Was magst du am Liebsten am Leben und Arbeiten in dieser Stadt?

Da ich in Paris geboren und aufgewachsen bin, war mir nicht bewusst wie stressig die Stadt ist. In Amsterdam scheint alles etwas entspannter abzulaufen. Die Menschen sind netter, die Stadt kleiner aber nicht weniger schön als Paris und man kann alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichen. Das Leben in Amsterdam ist angenehm. Außerdem ist meine Arbeit bei Gigstarter eine große Chance für mich, wir sind ein tolles Team in einem kreativen Arbeitsumfeld wodurch ich viele nette Leute kennengelernt habe.

Gibt es Künstler die dir auf der französischen Plattform von Gigstarter besonders gut gefallen?

Alle Musiker auf der Plattform sind super talentiert und ich wünschte ich könnte 'Alle' sagen. Ich werde mich aber auf zwei beschränken. Die erste Band kommt aus Lille, Holispark. Holispark ist eine coole, hart arbeitende Rock Band. Sie haben bei unserer französischen Edition des Gigstarter Café's gespielt und es war einfach nur klasse!



Holispark - Sunset

Die andere Band ist eine Indie Pop Band aus Paris, Charlotte Fever. Für mich haben sie einen 'parisienne', sehr französischen Vibe. Ich mag es, dass sie mit verschiedenen Genres spielen, u.A. psychedelisch aber immer noch tiefgründige lyrics in ihren Songs haben - kombiniert mit Electro Pop Melodien. Ich werde definitiv zu einem ihrer Gigs gehen wenn ich zurück nach Paris gehe!



Charlotte Fever - Kunigonde

Andere Blogs von Gigstarter:
Drei Schritte zum erfolgreichen Künstler Branding
Wie kriege ich mehr Auftritte als DJ?
3 Methoden dein Alleinstellungsmerkmal zu finden

Wollen Sie mehr wissen über die Musikindustrie, Tipps für Musiker und Gigstarter? Lesen Sie dann unseren Blog.

Gigstarter macht Livemusik zugänglich für Jeden. Bei gigstarter.at findest und buchst Du einfach Live Musik für Deine Veranstaltung. Diese Dienstleistung ist für den Musiker, als auch für den Veranstalter kostenfrei. Schau hier site und folge uns auf Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben über Gigstarter Events und neue Talente.

Weniger Aufwand. Mehr Musik.


Tags: gigstarter, team, französisch, Frankreich, Community, Manager