Ich habe eine Auftrittsanfrage erhalten. Was tun?

Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Anfrage erhalten! In den meisten Fällen erhält eine Anfrage allgemeine Informationen über das Event welches der Veranstalter organisieren möchte. Uns ist aufgefallen, dass Veranstalter häufig essentielle Informationen auslassen, stelle sicher, dass die Kommunikation mit dem Veranstalter klar ist.
Informationen bekommen Zuerst musst du natürlich schauen, ob du für diese Veranstaltung am angegebenen Tag überhaupt verfügbar bist. Zweitens, ist es wichtig, dass du eine klare Vorstellung davon bekommst wie dein Auftritt ablaufen wird. Wie viele Leute werden erwartet? Was ist der Anlass? Wo wird das Event stattfinden? Ist es notwendig Equipment mitzubringen oder ist welches vor Ort verfügbar? All das sind Faktoren, welche am Ende den Preis beeinflussen, welchen du dem Veranstalter für deinen Auftritt nennst.
Schnelle Kommunikation Wenn du in einer Band spielst und erst schauen musst, ob auch jeder Zeit hat zum Zeitpunkt der Veranstaltung, lass es den Bucher wissen. Wenn du den Bucher nicht auf dem Laufenden hältst, kann es sein, dass er sich nach einer anderen Band umschaut. Auch wenn sich herausstellt, dass du nicht verfügbar bist, lass es den Bucher schnellsmöglichst wissen. Das geht ganz einfach indem du den roten Knopf am Ende der Anfrage klickst.
Eine Anfrage versenden Wenn du alle notwendigen Informationen beisammen hast, gibst du einen Preis für deinen Auftritt an. Sobald du und der Veranstalter euch auf einen Preis geeinigt habt, ist es an der Zeit die Buchung zu bestätigen. Das kannst du tun, indem du eine Bestätigung an den Veranstalter sendest in welcher alle wichtigen Informationen noch einmal zusammengefasst sind.


Zurück auf alle fragen über Anfragen