Lerne die Gigstarter Community kennen

Durch Das Gigstarter Team am 20-01-2022

Die internationale Gigstarter Community besteht mittlerweile aus über 10.000 Künstlern und Künstlerinnen. Wir könnten nicht stolzer auf die KünstlerInnen sein, die uns geholfen haben, diesen Meilenstein im Jahr 2021 zu erreichen. Obwohl wir uns mitten in einer Pandemie befinden, mit unterschiedlichen Einschränkungen auf der ganzen Welt, haben es unsere KünstlerInnen geschafft, vereint und stark zu bleiben, um die Live-Musikindustrie zu unterstützen. In einem besonderen Projekt stellen wir einige der MusikerInnen vor, die Teil unserer Gigstarter-Familie sind. Die Stärke unserer Community hat bewiesen, dass Live-Musik nicht aufhören muss zu existieren, auch wenn die Umstände extrem sind.

Die Gigstarter-Familie

Wir mussten ein wenig improvisieren, aber dank der Künstler und Künstlerinnen, die mitgemacht haben, ist es uns gelungen! In diesem Video möchten die 9 MusikerInnen eine Botschaft an diejenigen weitergeben, die mit dem Gedanken spielen, unserer Plattform beizutreten. Seht euch an, was euch unsere KünstlerInnen zu erzählen haben.


Gigstarter Erfahrungsberichte

Die Künstler und Künstlerinnen hinter dem Video

Ohne unsere tollen KünstlerInnen würde Gigstarter nicht existieren. Werfen wir einen Blick auf die Erfahrungen, welche die KünstlerInnen mit Gigstarter gemacht haben. Vergesst nicht, dass Ihr jeden von ihnen direkt kontaktieren und für euren nächsten Gig buchen könnt.

José Carlos García

Der erste Künstler, den wir euch vorstellen möchten, ist José Carlos García. José ist ein Solokünstler aus Spanien, der nicht nur singt und Gitarre spielt, sondern auch Komponist, Texter, Musikproduzent, Filmemacher, Tontechniker und Instrumentalist ist... was für ein Portfolio! Ihr könnt euch sein Instagram-Profil hier ansehen.

ViDa

Unser nächster Künstler ist ViDa aus dem sonnigen Italien. ViDa ist erst seit Kurzem Teil unserer Gigstarter Community aber hat es geschafft, für sieben Auftritte innerhalb von nur drei Monaten engagiert zu werden. Ihr könnt Vida bereits für einen sehr fairen Preis buchen. Neben der Musik bereist der Künstler auch gerne die Welt. Schau dir hier seine Facebook-Seite an.

MV

Lasst uns mit der bezaubernden MV aus Frankreich fortfahren. MV lädt euch zu einem musikalischen Spaziergang auf den Kontinenten Jazz, Bossa und Pop ein. Neben Coversongs komponiert sie auch ihre eigenen Songs. Möchtest du mehr über diese Madame aus Paris erfahren? Dann folge MV auf Facebook.

PanKart

Künstler des Jahres 2020 PanKart vertritt Belgien mit seinen 6 Mitgliedern. Die Jungs sind nicht nur tolle Künstler, sondern lieben es auch zu feiern und ab und zu ein Bierchen zu trinken. PanKart versteht es wie kein anderer, das Publikum mit ihrem keltischen Rocksound und den verschiedenen Instrumenten zu unterhalten! Folgt ihnen hier.

Elliot Porter

Der nächste Künstler ist Elliot Porter, seine warme Stimme berührt unsere Herzen. Er stammt aus einer musikalischen Familie, hat seinen Weg aber nicht in der Musikbranche begonnen. Zum Glück hat sich das mittlerweile geändert, so dass wir seine schöne Stimme genießen können! Besucht seine Facebook-Seite hier, um über seine neueste Musik auf dem Laufenden zu bleiben.

Promo video artistsUnsere Gigstarter KünstlerInnen

TIAHI

TIAHI schafft es mit seiner Musik, die Leichtigkeit der schönsten Orte der Welt direkt nach Deutschland zu bringen. Der Name TIAHI reimt sich auf Energie und steht für sommerliche Vibes und groovige Sounds voller Positivität. Die Band lässt mehrsprachige und multiinstrumentale Klänge in ihre Musik einfließen, aber die Botschaft ist immer dieselbe: One Love, One Life. Fühlt ihr euch von diesem großartigen Mann und seiner Band inspiriert? Besuche ihre Facebook-Seite hier.

Green Leather

Mit ihrer großartigen Rock-Performance sorgten Green Leather dafür, dass der Gigstarter-Launch in Portugal zum vollen Erfolg wurde. Ihre Energie in Kombination mit einer dynamischen Performance kann jeden Gig in eine fette Party verwandeln! Erfahrt mehr über die Band und folgt ihnen auf Facebook.

Marley Wildthing

Marley Wildthing ist eine unglaublich talentierte Indie-Pop-Künstlerin, die vor mehr als fünf Jahren beschlossen hat, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sie begleitet ihren Gesang mit der Ukulele, dem Klavier oder dem Bass und das ist noch nicht alles. Marley komponiert auch ihre eigenen Lieder. Derzeit arbeitet die Singer-Songwriterin hart an der Veröffentlichung ihrer Musik. Im Februar wird ihr neuer Song "Driftwood" erscheinen, also seid gespannt darauf. Unterstütze Marleys musikalisches Projekt hier und gehöre zu den Ersten, die über ihren neuen Song benachrichtigt werden!

Kiwi Club

Das DJ-Duo Kiwi Club aus den Niederlanden spielte seinen ersten Gigstarter-Gig beim Amsterdam Dance Event. Ihre stimmungsvollen Gitarren und die Ambient-Vibes machten ihren ADE-Act unvergesslich. Neugierig auf dieses DJ-Duo, das während der Pandemie entstanden ist? Dann unterstützt ihre Kunst auf Facebook.

Zu guter Letzt...

Zum Schluss möchten wir uns noch bei der Coverband The Rivals für das Filmmaterial ihrer energiegeladenen Live-Auftritte bedanken, das am Ende des Videos zu sehen ist! Besucht ihre Facebook-Seite hier.

Ein großes Dankeschön geht an alle oben aufgelisteten Künstler und Künstlerinnen. Gigstarter ist sehr stolz darauf, eine solche Vielfalt an großartigen und einzigartigen MusikerInnen auf der Plattform vertreten zu haben!


Genieße Live-Musik von unseren Gigstarter-KünstlerInnen

Alle diese KünstlerInnen können für Auftritte in diesem Jahr engagiert werden! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist auf ihr Gigstarter-Profil zu gehen, um sie zu buchen. Ihr habt noch nicht den passenden Act gefunden? Keine Panik, euer lokales Gigstarter-Team ist hier, um euch zu helfen. Starte einen Aufruf und gebe uns einige Informationen darüber, wonach du suchst. So können wir euch KünstlerInnen vorschlagen, die euren Anforderungen entsprechen.


Aufruf starten

Werde noch heute Teil der Gigstarter Community und erstelle ein Künstler-Profil

Du möchtest wie ViDa oder PanKart sein und deine musikalische Karriere in Schwung bringen? Erstelle ein kostenloses Profil auf unserer Plattform! Wer weiß, vielleicht tauchst du sogar in unserem nächsten kleinen Projekt auf ;)


Kostenlos registrieren


Ähnliche Blogs auf Gigstarter:

Willst du mehr über die Musikindustrie, Tipps für Musiker und Gigstarter wissen? Schau dir dafür unseren Blog an!

Gigstarter macht Livemusik zugänglich für Jeden. Bei gigstarter.at findest und buchst Du einfach Live Musik für Deine Veranstaltung. Diese Dienstleistung ist für den Musiker, als auch für den Veranstalter kostenfrei. Schau hier site und folge uns auf Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben über Gigstarter Events und neue Talente.

Weniger Aufwand. Mehr Musik.


Tags: community, erfahrungsbericht, plattform, gemeinschaft