Anfragen

Personen die ein Event organisieren und dafür nach Live Musikern suchen, können Gigstarter für diese Suche nutzen. Durch das Suchen in der Datenbank, können potenzielle Bucher Ihr Profil einsehen. Falls ein potenzieller Bucher Ihre Band oder Sie buchen möchte, muss die Person ein Aufruf an Sie senden. Ein solcher Aufruf ist nicht bindend und dient nur der Information des Preises und der Verfügbarkeit des Musikers.

Nach der ersten Nachricht des Buchers, könne beide Parteien über Gigstarters Chat Funktion in Kontakt treten und weitere Informationen austauschen. Nachdem alle relevanten Informationen besprochen wurden, kann über das Chat eine Buchungsbestätigung gesendet werden.

Sie könne durch das Vervollständigen Ihres Profils, Ihre Chancen auf Anfragen deutlich erhöhen.

Ein gutes Profil
Ein gutes Profil enthalt eine klare Beschreibung Ihres Acts, ein ansprechendes Profilbild, qualitativ gutes Video und Audio Material und ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Des Weiteren ist es wichtig, dass Ihr Profil unabhängige Rezensionen von vorigen Buchern vorzeigt. Als letztes emp­fiehlt es sich, baldige Events in Gigstarter's Agenda zu notieren. Auf diese Weise können zukünftige Bucher sehen, wie oft Sie spielen und wie gut Sie spielen.

Werbung
Sobald Ihr Profil vollständig ist, kann die Vermarktung beginnen. Lassen Sie Ihre Social Media Fans wissen, dass Sie auf Gigstarter buchbar sind. Platzieren Sie des Weiteren eine Buchungsknopf auf Ihrer Webseite.

Für Buchungen via Gigstarter zahlst Du keine Kommission . Bedeutet, dass der Preis den Du als Musiker verlangst, komplett an Dich geht (Gewerbliche Steuern ausgeschlossen).

Wenn du gerne unsere zusätzlichen Serviceleistungen nutzen möchstest und so deine Chancen auf Auftritte erhöhen möchtest, werde PRO-Mitglied.