Profil

Musiker können "Tags" benutzen um leichter auf Gigstarter gefunden zu werden. "Tags" sind Suchbegriffe, welche auf deine Musik oder deinen Auftritt relevant und zutreffend sind. Du kannst Tags auf deinem Dashboard hinzufügen. Wenn ihr, z.B. einen Saxophonist in eurem Ensemble habt, wäre ein logischer Tag "Saxophon" oder "Saxophonist".

Kurz gefasst: denk darüber nach welche Suchbegriffe zu eurem Profil führen sollen. Du musst nicht zwangsläufig "klingt wie" oder "Genres" benutzen. Diese Begriffe sind bereits in den relevanten Überschriften mit einbegriffen und Gigstarter's Suchmaschine nutzt diese Ergebnisse. Hinzufügen kannst du Tags unter dem Button Musiker-Profil in deinem Dashboard: profiel
Wenn du auf deinem Musiker-Profil bist, findest du ganz einfach die Überschrift Tags, wie zum Beispiel hier: hashtags.
Nachdem du Tags hinzugefügt hast kannst du die Änderungen sichern indem du an Ende der Seite auf Änderungen speichern klickst. Achte auch darauf die Sparte Hat Ähnlichkeiten mit auf deinem Profil auszufüllen. Viele Veranstalter suchen nach einem bestimmten Klang, da kann es helfen wenn sie dich gleich zuordnen können.

Auf Gigstarter kannst du die Medienberichte über deine Musik hinzufügen.Veranstalter bekommen so ein gutes Bild davon, wer über dich geschrieben und gesprochen hat. Denke dabei an Rezensionen über dein Album oder Auftritt, nationale und lokale Radioauftritte, Fernsehauftritte, Interviews in den regionalen und nationalen Zeitungen und mehr.

In den Medien Items hinzufügen

Das hinzufügen von Medienberichten ist ein Zusatzleistung, welche du mit einer PRO-Mitgliedschaft freischaltest. Nur auf Profilen von Künstlern mit einer PRO Mitgliedschaft sind Medienberichte zu sehen. Füge "In den Medien" Berichte hinzu, indem du auf deinem Dashboard auf Künstlerprofil klickst und danach auf der linken Seite zu "In den Medien" gehst.

Schau dir hier ein Beispiel an wie "In den Medien" Meldungen auf einem Profil aussehen.

Voorbeeld van In de media

Wie platziere ich den Gigstarter Buch-mich-Button auf meiner Website?

1.- Wenn du deine Website mit Plattformen wie z.B. Jimbo, Wordpress oder WIX erstellt hast, folge den unten angegebenen Links. Nachdem Du diesen Schritt vervollständigt hast, gehe zum Punkt zwei.

2.- Wähle dein Profil auf dieser Seite. Hier siehst du eine Anleitung, wie du den Gigstarter Buch-mich-Button auf deiner Website platzierst.

Auf Ihrer Facebook Seite können Sie einen call-to-action einstellen, der zu Ihrem Gigstarterprofil führt.

Gehen Sie nach http://www.facebook.com/business/help/1626883224209011, da finden Sie wie Sie diese call-to-action einstellen.